Live ist Live!!

Hin und wieder gibt es Konzerte, da muß ich meinen Senf dazugeben. Das Ergebnis findet ihr hier. Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, noch mehr Konzertberichte zu veröffentlichen.

Allerdings ließ mir der Fussball lange Zeit kaum Luft für andere Dinge. Daher gibt es zu einigen bemerkenswerten Konzerten keine Berichte: Stefan Gwildis (richtig guuuut!), Red Hot Chili Peppers (richtig schlecht….), Nightwish (sensationell mit Tara!) oder auch das unglaublich starke Doppelkonzert von Alice Cooper und Deep Purple aus 2006 in Kiel… um nur einige aufzuführen!

Hier ein paar Konzertfotos aus den vergangenen Jahren… auf die ein oder andere Art waren auch diese Auftritte alle einzigartig!

Die Berichte sind natürlich nur Momentaufnahmen und absolut subjektiv… ich habe nachträglich nichts mehr geändert… und vielleicht würde mir heute zu dem einen oder anderen Konzert etwas anderes einfallen. Time will tell…

Dann die Fotos… Ich hatte seit meiner ersten Ritsch-Ratsch-Klick-Kodak fast immer eine Kamera dabei. Mit der Verbreitung des Internet war und wurde es zunächst immer schwieriger, gute Fotos zu schießen. Eine Spiegelreflexkamera ist seitdem überhaupt nicht mehr durch die Kontrollen zu bringen. Seit aber jedes Handy extrem gute Fotos machen kann, scheinen die Kontrollen wieder etwas laxer zu werden und Kompaktkameras stellen kein Problem mehr dar. Warten wir die Entwicklung mal ab 🙂

Lange Zeit benutzte ich daher eine kleine kompakte Panasonic Lumix DMC-TC36. Aber mit manueller Einstellung und einer festen Belichtungszeit kommen hin und wieder ein paar brauchbare Fotos zustande, definitiv nichts professionelles, fürs Web und als Erinnerung allemal ausreichend.

Zukünftig (Stand Frühjahr 2023) werde ich dann mit einem Google Pixel 7 auf die „Jagd“ gehen.

Reinhard Mey Das Haus an der Ampel-Tour 2022 14.10.2022, Barclay-Arena, Hamburg"Du hörst Reinhard Mey??" oder "Lebt der noch??" Das waren die ersten Reaktionen am Wochenende, ...
/ Konzert
Frog Leap 25.09.2022, edel-optics Arena, Hamburg Wer oder was ist Frog Leap? Ich vermute, die wenigsten aus meinem Jahrgang kennen diesen (?) YouTube-Star. Hinter Frog ...
/ Hamburg, Konzert, Konzert, Live, Metal
Zucchero D.O.C World Tour 2020 23.06.2022, Barclays-Arena, HamburgWeihnachten 2019 bekamen wir diese Karten geschenkt, November 2020 hatte das grosse "C" die Kontrolle übernommen und die ...
Faun Märchen und Mythen Tour 2020 09.03.2020, Musikhalle/Laeiszhalle, Hamburg Vor ein paar Jahren bin ich durch Zufall über das Album "Von Den Elben" der Gruppe ...
The Darkness Easter Is Cancelled-Tour Februar 2020, Markthalle, Hamburg Kann Ostern wirklich ausfallen und verdient (uninspirierter) Rock’n’Roll tatsächlich den Tod? Angeblich kam Justin Hawkins beim ...
/ Hamburg, Hardrock, Konzert, Markthalle, Queen, Sweet, Vinyl
Alice Cooper Old Black Eyes Is Back-Tour 23.September 2019, Barclaycard Arena, Hamburg Was die Überschrift soll? Nun, ich bekam zu meinem 50sten ein T-Shirt mit ...
/ Konzert

Eine Spielwiese im Netz