Live ist Live!!

Hin und wieder gibt es Konzerte, da muß ich meinen Senf dazugeben. Das Ergebnis findet ihr hier. Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, noch mehr Konzertberichte zu veröffentlichen.

Allerdings ließ mir der Fussball lange Zeit kaum Luft für andere Dinge. Daher gibt es zu einigen bemerkenswerten Konzerten keine Berichte: Stefan Gwildis (richtig guuuut!), Red Hot Chili Peppers (richtig schlecht….), Nightwish (sensationell mit Tara!) oder auch das unglaublich starke Doppelkonzert von Alice Cooper und Deep Purple aus 2006 in Kiel… um nur einige aufzuführen!

Hier ein paar Konzertfotos aus den vergangenen Jahren… auf die ein oder andere Art waren auch diese Auftritte alle einzigartig!

Die Berichte sind natürlich nur Momentaufnahmen und absolut subjektiv… ich habe nachträglich nichts mehr geändert… und vielleicht würde mir heute zu dem einen oder anderen Konzert etwas anderes einfallen. Time will tell…

Dann die Fotos… Ich hatte seit meiner ersten Ritsch-Ratsch-Klick-Kodak fast immer eine Kamera dabei. Mit der Verbreitung des Internet war und wurde es zunächst immer schwieriger, gute Fotos zu schießen. Eine Spiegelreflexkamera ist seitdem überhaupt nicht mehr durch die Kontrollen zu bringen. Seit aber jedes Handy extrem gute Fotos machen kann, scheinen die Kontrollen wieder etwas laxer zu werden und Kompaktkameras stellen kein Problem mehr dar. Warten wir die Entwicklung mal ab 🙂

Lange Zeit benutzte ich daher eine kleine kompakte Panasonic Lumix DMC-TC36. Aber mit manueller Einstellung und einer festen Belichtungszeit kommen hin und wieder ein paar brauchbare Fotos zustande, definitiv nichts professionelles, fürs Web und als Erinnerung allemal ausreichend.

Zukünftig (Stand Frühjahr 2023) werde ich dann mit einem Google Pixel 7 auf die „Jagd“ gehen.

Rival Sons Feral Roots-Tour 01.03.2019, Große Freiheit 36,  Hamburg Dunkelheit... Vogelstimmen... plötzlich das Fauchen einer Großkatze... Pulsschlag... weitere Tiergeräusche... der Puls steigt... das Fauchen der ...
Baumann & Clausen "Die Schoff" 16.02.2019, Sparkassen-Arena-Kiel, Wenn es bei der deutschen Übersetzung noch nicht klingelt: "And Now for Something Completely Different..." ist der Running ...
/ Konzert
Blue October 04.02.2019, Markthalle, Hamburg Okay, ein flauer Kalauer als Überschrift. Aber irgendwie passt er auch zu dem gestrigen Konzert. Letztes Jahr hatte ich diese ...
/ Hamburg, Konzert, Markthalle, Rock
Ringo Starr & His All Starr Band 11.06.2018, Hamburg Stadtpark Open Air Es gibt Konzerte, die machen einfach nur gute Laune. Und gestern hatten wir ...
The Hollywood Vampires 02.06.2018, Hamburg, Stadtpark Open Air Als unser Ältester mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm zu den Hollywood Vampires zu ...
The Australian Pink Floyd Show Time - 30 Years Of Celebrating Pink Floyd 10.04.2018, Hamburg, Barclaycard Arena Sobald bei uns auf der Terasse am Platz ...

Eine Spielwiese im Netz