Live ist Live!!

Hin und wieder gibt es Konzerte, da muß ich meinen Senf dazugeben. Das Ergebnis findet ihr hier. Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, noch mehr Konzertberichte zu veröffentlichen.

Allerdings ließ mir der Fussball lange Zeit kaum Luft für andere Dinge. Daher gibt es zu einigen bemerkenswerten Konzerten keine Berichte: Stefan Gwildis (richtig guuuut!), Red Hot Chili Peppers (richtig schlecht….), Nightwish (sensationell mit Tara!) oder auch das unglaublich starke Doppelkonzert von Alice Cooper und Deep Purple aus 2006 in Kiel… um nur einige aufzuführen!

Hier ein paar Konzertfotos aus den vergangenen Jahren… auf die ein oder andere Art waren auch diese Auftritte alle einzigartig!

Die Berichte sind natürlich nur Momentaufnahmen und absolut subjektiv… ich habe nachträglich nichts mehr geändert… und vielleicht würde mir heute zu dem einen oder anderen Konzert etwas anderes einfallen. Time will tell…

Dann die Fotos… Ich hatte seit meiner ersten Ritsch-Ratsch-Klick-Kodak fast immer eine Kamera dabei. Mit der Verbreitung des Internet war und wurde es zunächst immer schwieriger, gute Fotos zu schießen. Eine Spiegelreflexkamera ist seitdem überhaupt nicht mehr durch die Kontrollen zu bringen. Seit aber jedes Handy extrem gute Fotos machen kann, scheinen die Kontrollen wieder etwas laxer zu werden und Kompaktkameras stellen kein Problem mehr dar. Warten wir die Entwicklung mal ab 🙂

Lange Zeit benutzte ich daher eine kleine kompakte Panasonic Lumix DMC-TC36. Aber mit manueller Einstellung und einer festen Belichtungszeit kommen hin und wieder ein paar brauchbare Fotos zustande, definitiv nichts professionelles, fürs Web und als Erinnerung allemal ausreichend.

Zukünftig (Stand Frühjahr 2023) werde ich dann mit einem Google Pixel 7 auf die „Jagd“ gehen.

Deep Purple 40 Years Of Rock-Tour 27.November 2010, Hamburg, Sporthalle Bob Dylan schrieb einmal "The Times They Are A-Changin'". Das mag stimmen, aber nach dem ...
Scorpions Farewell-Tour 19.11.2010, O2-Arena, Hamburg Ja, ich weiß! Die Scorps sind definitv keine Heavy Metal-Band. Aber nach diesem Konzert drängte sich dieses, sicherlich flache, Wortspiel ...
/ Konzert
Lotto & Pape 100jähriges Jubiläum des TuS StuSie 24.09.2010, Sievershütten, Zeltfest Im Nachbardorf feiert der Sportverein sein 100jähriges Jubiläum und als besonderer Bonbon wurden für ...
/ Konzert
Uriah Heep The 40th Anniversary Tour 13.Dezember 2009, Hamburg, Fabrik Gut dass Frau Mills sich damal irrte: aus heutiger Sicht ist das Unverständnis mit dem ...
/ Konzert
Deep Purple 40th Jubilee-Tour 06.November 2008, Kiel, Sparkassen-Arena Da stand ich also in Kiel in der ehemaligen Ostseehalle (an die verkauften Namen der Hallen und ...
Udo Lindenberg 10.Oktober 2008, Hamburg, Color-Line-Arena Als ich 1973 "The Sweet" in der Hamburger Musikhalle sah, lief überall "Alles klar auf der Andrea Doria" und ...
/ Konzert

Eine Spielwiese im Netz