Endkontrolle

Endkontrolle

Wenn alles zusammengebaut ist, erfolgt die Endkontrolle: Hat die Hinterachse genügend Spiel?

Ist das Motorlager geölt (von beiden Seiten einen Tropfen "Vodoo" Powerfluid oder "Blue Wonder" Öl)?

Wo wir gerade von Voodoo reden: etwa 1-2 Tropfen auf jeden Schleiferkontakt und ein wenig einwirken lassen. Die Leistung des Motors wird durch den verbesserten Kontakt deutlich gesteigert und die Reibung reduziert.

Auf die Hinterachse (an die Lager) ebenfalls einen Tropfen "Blue Wonder" .

Vorderachse mit den Böcken ggf. justieren, sie sollten minimales Spiel nach oben haben und beim Aufpressen der Räder ebenfalls etwas Spiel nach links und rechts.

Ich öle die Vorderachse über den Auflagen der Böcke übrigens mit (nicht lachen!) "echtem" 15W40-Motoröl. Ein Tropfen rechts und ein Tropfen links. Den Tipp habe ich von einem erfahrenen Slotter bekommen und über drei Rennserien rockte mein Slot.It Ford GT40 die Bahn. Ob es nur daran lag? Geschadet hat jedenfalls nicht!