Schallplatten & CDs

Sicherlich gibt es Mitmenschen, die eine größere oder bessser sortierte Sammlung haben. Vielleicht verfügen diese Mitmenschen auch über einen exquisiteren Geschmack? Wie dem auch sei.

Meine Sammlung wuchs seit Anfang der 70er-Jahre und da ich selten etwas weggab („Schallplatten wegschmeißen oder verschenken??? Wie bist Du denn drauf???!!“), umfasst sie heute ca. 2800 Tonträger. Auf den nächsten Seiten will ich hin und wieder, mehr oder weniger gezielt, ein paar meiner Lieblingsscheiben vorstellen. Dabei handelt es sich nicht immer um die absoluten Top-Seller oder Mega-Hits. Vielleicht entdeckst ja gerade DU eine völlig unbekannte Platte oder CD und wirst neugierig.

Toi Toi Toi!

Hinweis:
Soweit die Stücke noch erhältlich sind, habe ich vor, jeweils einen direkten Link auf Amazon.de zu legen! Also macht was draus.
Diese Links werden allerdings nur angezeigt, wenn ihr keine Werbeblocker benutzt bzw. in Firefox einen Blocker wie z.B. „AdBlock Plus“ für diese Seite deaktiviert. Ich glaube es lohnt sich 😉

Wenn man etwas nicht vergessen soll, dann hat man sich früher Knoten in die Taschentücher gemacht. Heute benutzen die Medien
Da klicke ich mich so durchs Internet und stolperte bei Amazon im wahrsten Sinne des Worte rein zufällig über die
Unendlich?? Unendlich gut!! Also: ich werde hier nicht auf die Songs eingehen, ich werde nicht über das Fehlen von Ritchie
Neulich beim Frühstück: Im Radio dudelt nur der übliche Müll (nicht nur, aber fast nur...:-) und plötzlich kommt einem die
Liegt es am eigenen Alter, liegt es an der oft unsäglichen (weil immer gleichen) Musik im Mainstream-Radio oder am immer
Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Genau das war das erste Gefühl, als ich diese Band live als Vorgruppe erleben
Ich weiß, ich bin spät dran mit dieser Rezension, aber Zoff haben sich ja auch Zeit gelassen! Zeitsprung zurück in

Eine Spielwiese im Netz